05. Juli 2024

Nexis Uni: Änderung der Benutzeroberfläche Nexis Uni: Änderung der Benutzeroberfläche

Die Recherchedatenbank Nexis Uni bekommt am 10. Juli 2024 eine neue Nutzeroberfläche.

Nexis Uni Neue Nutzeroberfläche 2024
Nexis Uni Neue Nutzeroberfläche 2024 - Neue Benutzeroberfläche bei Nexis Uni. © Colourbox

Mit Nexis Uni können Sie auf mehr als 17.000 Nachrichten-, Firmen- und Rechtsquellen zugreifen, diese durchsuchen und Ihre Suchen mithilfe von Alerts, gespeicherten Suchen und weiteren Funktionen personalisieren.

Was ist neu?

Auf der neuen Nutzeroberfläche können Sie Ihre Ergebnisse mithilfe einer Analyseansicht visualisieren, um besonders große Ergebnismengen besser einordnen zu können.

Das bleibt gleich

Die URL ändert sich nicht und Sie können Ihre Lesezeichen weiterhin nutzen.
Mitglieder der Universität Bonn können wie zuvor von außerhalb der Hochschule über eine VPN-Verbindung auf Nexis Uni zugreifen.

Bis zum Wechsel können Sie zwischen der alten und neuen Nutzeroberfläche wechseln, um die aktualisierte Version kennenzulernen.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne per E-Mail an ebib@ulb.uni-bonn.de.