28. Juni 2024

Bergfest – Erfolge feiern und neue Kraft tanken Bergfest – Erfolge feiern und neue Kraft tanken

Die Zentrale Studienberatung lädt Sie am 04. Juli 2024 zum Bergfest in den Botanischen Garten ein.

Bergfest 2024
Bergfest 2024 - Feiern Sie gemeinsam Ihre Erfolge. © Boeschemeyer/Uni Bonn

Die Hälfte der Studienzeit ist geschafft? Zeit, sich einmal kräftig auf die Schulter zu klopfen! Beim Bergfest können Sie gemeinsam mit Ihren Kommiliton*innen bereits Geschafftes feiern und neue Energie, Inspiration und Mut für Ihren weiteren Studienweg sammeln.

Neben praktischen Übungen an den „Empowerment Stationen“ wird es Sportangebote, Selbstreflexionsübungen und einen Posterwalk geben. Außerdem werden die zentralen Service- und Beratungsstellen mit Beratungsständen vor Ort sein, um Ihnen mit Tipps rund um den Auslandsaufenthalt oder die berufliche Orientierung zur Seite zu stehen.
Bei kostenfreien Snacks am Food Truck und erfrischenden Getränken, auf gemütlichen Liegestühlen oder den Wiesen des Botanischen Gartens können Sie sich austauschen und zusammen entspannen.

Das Event  findet von 14:00 bis 17:00 Uhr statt und richtet sich an Studierende ab der zweiten Studienhälfte.

Weitere Infos und das Programm finden Sie hier.